Bauherrenmeinung: Familie D. aus Backnang

Unser Fazit: entspannt – ästhetisch - gesund

Wie sind Sie auf cerdo Fachwerkhaus aufmerksam geworden?

Wir wollten ein Holz-Fachwerkhaus bauen, weil uns der Baustil gefallen hat. Dann haben wir im Internet recherchiert, welche Anbieter es gibt und haben uns Angebote eingeholt von denen, die uns seriös erschienen. Das Unternehmen cerdo Fachwerkhaus hat uns am schnellsten geantwortet und uns auch das genaueste und realistischste Angebot gemacht. Die Angaben darin waren klar und präzise.

Wie empfanden Sie den ersten Kontakt mit Herrn und Frau Eidam?

Sehr nett, sehr angenehm! Frau Eidam wirkte sehr kompetent und konnte uns auf alle Fragen genaue Auskünfte erteilen. Das war bei den anderen Anbietern nicht so. Wenn wir die gefragt haben, was beispielsweise ein Carport extra kostet, mussten die erst nachfragen – oder wir haben nie die Auskunft bekommen. Frau Eidam konnte uns sofort den Preis nennen.

Wie gut haben Sie sich während der Bauphase durch cerdo Fachwerkhaus betreut gefühlt?

Sehr gut! Beim Bau läuft ja nicht immer alles so reibungslos ab, wie man immer wieder hört. Das war bei uns nicht so. Es lief alles sehr gut. Und trotz der Entfernung waren Eidams ganz oft vor Ort auf der Baustelle und haben alles im Griff gehabt.

Gab es während der Bauphase Probleme? Wenn ja, wurden diese zu Ihrer Zufriedenheit gelöst?

Es gab nur kleinere Probleme, mit denen Eidams aber nichts zu tun hatten. Dennoch waren sie immer für uns da. Ich bin Laie und daher auf einen Bauexperten angewiesen. In der Hinsicht haben uns Eidams immer ein gutes Gefühl gegeben.

Ist das von cerdo kalkulierte Budget eingehalten worden?

Ja, komplett!

Wie lebt es sich in Ihrem neuen cerdo Fachwerhaus? Wie wirkt sich die spezielle Bauweise aus?

Sehr gut! Wir wohnen jetzt fast ein Jahr in unserem Haus und sind sehr glücklich. Wir würden jederzeit wieder so bauen. Für uns ist es die einzig wahre Art, ein Haus zu bauen. Besonders genießen wir die Helligkeit – gerade jetzt in der dunkleren Jahreszeit. Wir merken schon jetzt: Unsere Strom-Rechnung hat sich um 30% reduziert.

Würden Sie cerdo Fachwerkhaus weiterempfehlen?

Auf jeden Fall – und das haben wir auch schon oft getan. Wir würden sogar ein Schild in unserem Garten aufstellen auf dem steht: „Dieses Haus wurde von der Firma cerdo Fachwerkhaus erbaut“. Denn wir werden sehr oft auf unser Haus angesprochen. Viele denken aber leider, dass es ein HUF-Haus ist. Wir sind auch gerne bereit, interessierten cerdo-Fachwerkhaus-Kunden unser Haus zu zeigen.

Nennen Sie bitte 2-3 Schlagworte, die das Bauen mit cerdo Fachwerkhaus für Sie beschreiben:

entspannt – ästhetisch - gesund

Zurück zur Bauherrenmeinung-Übersicht

Bauen Sie Ihr individuelles Traumhaus mit uns!

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen.

Oder bestellen Sie hier unsere detaillierte Bauleistungsbeschreibung